Wildtierzentrum Trier-Saarburg
Petition

saarburg-1.jpg
Frontansicht

Vorraum im Gebäude
Vorraum im Gebäude Vorraum im Gebäude

Vom Vorraum gehen 4 geflieste Räume ab, in denen Tiere untergebracht werden können. Diese Räume sind jeweils über eine Außentür mit jeweils einer Außenvoliere verbunden und bei Bedarf kombinierbar.

Außenvoliere

…mit jeweils einer Außenvoliere verbunden und bei Bedarf kombinierbar. 

Außerdem gehört zur Pflegestation noch eine große, 20 m lange, in drei Teile trennbare Freiflugvoliere.

Das Gelände ist seit diesem Jahr vollständig eingezäunt und ruhig gelegen

In das fuchssicher eingezäunte Gehege sind zwei Teiche integriert. Eine separate Schutzhütte ermöglicht bei Bedarf eine Intensivpflege der Tiere.

Dieses Jahr wurde die Station mit Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz um ein zusätzliches Wasservogelgehege erweitert. In das fuchssicher eingezäunte Gehege sind zwei Teiche integriert. Eine separate Schutzhütte ermöglicht bei Bedarf eine Intensivpflege der Tiere.

© 2017, Wildtierzentrum Wiltingen - Saarburg
nach oben scrollen