Wildtierzentrum Trier-Saarburg

 

Mit was bist Du dabei? Wir brauchen DICH!

stern apothke

Wir sind dabei, weil uns die Gesundheit der Menschen und Tiere in der Region wichtig sind. Wir verdoppeln Ihr Restgeld in der Stern Apotheke.

Ich bin dabei, weil mir unserer Wildtiere wichtig sind. Ich habe die neue Webseite gestaltet und übernehme deren Pflege.Ina Stölting

 

Ich bin dabei, weil ich als Fund Raiser gerne Menschen für so tolle Projekte gewinne.Peter Iversen-Schwier

„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit." Hélder Câmara

In diesem Sinne freue ich mich, meinen Teil zu diesem wundervollem Projekt in Form einer Petition beigetagen zu haben. Jeder kann irgendetwas tun - auch der kleinste Tropfen hilft mit, den Stein zu höhlen. Also...lasst eurer Phantasie freien Lauf! ;-) Nicole Wende

Als ich von der Notlage des Wildtierzentrums erfahren habe, habe ich mich als Tierfreund verpflichtet gefühlt zu helfen.
In meinem Salon machen wir schon seit 3 Jahren Spendenaktionen und in diesem Jahr sollte es einer regionalen Organisation zu Gute kommen. Mit Aufstellern, Flyern und einer Verlosung konnten viele Spenden gesammelt werden, ergänzt wurde dies durch eine Henna-Tatoo-Aktion einer Kollegin, die sämtliche Einnahmen zu 100% in unseren Spendentopf warf. Yvonne Mees

 

Termine


18.11.2017
Spendenaktion Tattoostudio Mindbomb Avenue in Grevenmacher


26.11.2017
Stand auf dem Wintermarkt im Greifvogelpark Saarburg


02./03.12.2017
stand auf dem Weihnachtsmarkt Trier


Ihr Kontakt zu uns:

Wildtierzentrum Saarburg - Wiltingen
Am Engelbach 1
54439 Saarburg    
info@wildtierzentrum.de

Wiltingen Tel.: 06501/150194
Saarburg Tel.: 06581/996094

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Trier
IBAN: DE17585501300121032015
BIC:
TRISDE55XXX
 

Auszeichnungen

Auszeichnung ehrenamtliche Tätigkeit Nabu Ehrennadel umweltpreisrespekt

Wer wir sind & was wir machen:

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich um verletzte, verwaiste oder anderweitig hilfebedürftige Wildtiere engagiert. Jährlich werden ca. 1200 heimische Wildtiere aus rund 60 Arten aufgenommen und in Zusammenarbeit mit den örtlichen Tierärzten gesund gepflegt, aufgepäppelt und für ein Leben in Freiheit fit gemacht. Ca. 70 % der Tiere können wieder ausgewildert werden.

© 2017, Wildtierzentrum Saarburg - Wiltingen
nach oben scrollen